Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

26. Juli 2004

„[…] die über eine Verknüpfung verknüpft sind.“
– aus Monty Pythons Das Leben des Brian

Filed under: Wirres Kopfzeugs — fuenf @ 01:11

[b]Was ist eine Verknüpfung?[/b]

22. Juli 2004

Ich sach nur: Kartoffelbrei

Filed under: Trashaiku 5-7-5 — Merrit @ 03:26

Ok, wieder ein kleiner Haiku meiner „Aus dem Alltag“-Reihe. Wie immer inspiriert von alltäglichen, zu sehen als Ode an die kleinen, oft übersehenden Dinge des vegetierens.

[b]Monitormücken
die Kerze vermissend,
fliehen die dunkle Nacht.[/b]

Hmmm, da fällt mir ein dass Gruppen und Stilrichtungen wie DeStijl, der Blaue Reiter und Bauhaus immer Gesetze hatten nach denen ihre Kunstwerke geschaffen wurden, Regeln mit denen sie die won sich selbst gesteckten Ziele erreichen wollten.
Ich erkläre mich hiermit zur Gruppe (hab Stimmungsschwankungen für mindestens 3, sollte also in Ordnung gehen) und folge gleich mit der Deffinition unserer Ziele und Regeln:

Wir, die Isobäscher, sind der Meinung in dem Trashaiku die einzige Ausdrucksform gefunden zu haben die es uns ermöglicht die scheinbar unwichtigen Dinge des Lebens, kleine Begleiterscheinungen des alltäglichen, herauszuholen aus der Mülltonne der Selbstverständlichkeit um das Augenmerk des Menschen auf das zu richten was uns umgibt. In den Dingen mit denen wir uns oft unbewusst umgeben drücken wir uns selbst aus. Es wird kein von aussen beeinflusstes, vom Überich geprägtes Bild aus Schaufenstergegenständen gezeichnet sondern eine Es-lastige Collage unserer selbst in der wir uns -einmal darauf aufmerksam gemacht- leicht wiederfinden und so mehr über uns lernen als wir zuerst begreifen.
Darum hat ein Isöbäschersches Trashaiku nie einen offensichtlichen Mittelpunkt bei etwas prominenten wie einem Auto sondern bei eben den kleinen Dingen des lebens. Nicht pseudointelektuelles beschäftigen mit dem Prominenten um uns sondern Selbstfindung durch das Gewahren unseres selbst in Dingen unserer Umgebung, die sich bisher unserer Betrachtung weitgehend entzogen, ist unser Ziel………

Äh, bin müde, vielleicht gehe ich ja morgen oder so auf den Isobäscherismus in der Architektur ein wenig ein. So lange ist natürlich jeder herzlich eingeladen sich ein Stück Alltag zu suchen um sich selbst zu finden…… oder einfach nur einen kleinen Trashaiku zu schreiben.

Äh (die zweite): anzumerken wäre auch noch dass sich Isobäscher natürlich der Gruppe „Trashaiku 5-7-5“ sehr nahe sieht, sich aus ihr entwickelt hat und in sie zurück fallen wird sollte sich der eingeschlagene Weg als falsch herausstellen……. Zurückfallen zum Kräftesammeln und neuorientieren natürlich. NICHT um wieder auf ausgetretenen…… es wäre verlockend aber ich geh‘ wirklich lieber schlafen.

7. Juli 2004

Stirb endlich, Teil 2

Filed under: Allgemeines — fuenf @ 18:23

[i]Da komme ich nach Hause und werde gleich von Grimm auf etwas Politisches hingewiesen…[/i]
Harsche Worte nur fallen mir zu Frau Brigitte „die Fotze“ Zypriesens Politik ein. Wie kann man nach einem Jura-Studium so kolossal überhaupt kein Gefühl für Bürgerrechte haben? Wie sie aus dem [i]Schutz der Privatsphäre[/i] füßetretend [i]Schutz vor Privatsphäre[/i] machen will, ist einfach nur… haargh!

Was durchs offene Fenster so dröhnt – hört mal!

Filed under: Trashaiku 5-7-5 — fuenf @ 00:44

[b]Straßenverkehrslärm
der Nachhall im Schlafzimmer
Güterzugsrauschen[/b]

Ich glaube mein neues Hobby ist das Verfassen und Posten von Schund-Haikus. Und wohl nicht nur allein das meine. 😉

6. Juli 2004

Badgedanken

Filed under: Trashaiku 5-7-5 — Merrit @ 23:01

Es ist klein, es ist aus Kartoffelbrei aber es ist meins!

[b]Klopapierrollen,
weichgeprägte Pracht in weiss
zur Vergänglichkeit[/b]

Older Posts »

Powered by WordPress