Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

3. Mai 2013

Reiseideen

Filed under: Reiseberichte — Grimm @ 08:15

Nach extrem langer Zeit der Abstinenz gibt es von mir mal wieder einen Eintrag auf diesem Blog. Es war nicht so, daß es nicht zu berichten gegeben hätte, in der Zwischenzeit gab es einen Kurzurlaub in Südfrankreich mit Freunden, der sehr schön war. Ich verbrachte zudem eine schöne Zeit in Italien, einen Sommerurlaub im Oktober. Weiterhin besuchte ich das schöne Schweden im durchaus schlechtesten Sommer, den ich dort bisher erleben durfte. Schön war es dennoch. Leider hatte ich bei allen Urlauben vergessen, daß ich ja durchaus einen Reisebericht schreiben könnte. Ich hoffe, daß es wieder besser wird, denn immerhin bin ich ja jetzt auf meiner Reise durch Südosteuropa. Gut, momentan bin ich noch auf meiner Deutschlandtour, die erste Nacht fern der Heimat, aber es ist ein Anfang.
Wohin es genau geht, das ist nur so grob angedacht. Ich will nach Polen reisen, da meine Mutter aus Schlesien kommt und ich gerne mal die Gegend sehen würde. Außerdem möchte ich ja noch meine Panzerfahrstunde nutzen, die ich von meiner Arbeitsgruppe zum Abschied geschenkt bekam (Vielen Dank nochmals dafür, ich freue mich sehr darauf!). Der Ort des Fahrspaßes liegt passenderweise an der deutsch-polnischen Grenze, eine Weiterfahrt nach Polen (mit dem VW-Bus) liegt also nahe. Danach möchte ich gen Süden aufbrechen, wenn es mich nicht doch noch überkommt und ich in die baltischen Staaten aufbreche. Genau geplant ist das aber noch nicht, denn hier kommt ihr ein wenig ins Spiel, wenn ihr wollt. Ich suche nach Tips, Geheimzielen, Orten, die schön sind, die ihr gerne zumindest mal wieder auf einem Photo oder einem Bericht sehen wollen würdet. Ich hatte diesbezüglich ja mal rumgeschrieben. Sollte euch die e-Mail nicht erreicht haben, dann hinterlaßt einfach einen Kommentar oder schreibt mir eine e-Mail.
Selbstverständlich seid ihr auch gerne eingeladen die Orte mit mir zu besuchen, indem ihr mich irgendwo auf der Strecke trefft und mit mir dann eine Weile herumfahrt. Ich habe Platz für bis zu drei Leute und hole auch gerne von irgendwelchen Flughäfen oder Bahnhöfen ab. Es könnte sicherlich lustig werden. Ich kann euch aber leider nur recht kurzfristig sagen, wo ich zu einer gewissen Zeit sein werde.

Powered by WordPress