Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

12. Juli 2005

Trashman

Filed under: Träume — Grimm @ 09:08

Endlich, nach langer Zeit, mal wieder ein Traum. Diesmal hat er Elemente von „Batman begins“ und von Trash Filmen.

Ich unterhalte mich mit einem Freund, ich nenne ihn mal Mr. P.L.. Ich habe des abends ein Date mit einer Person des weiblichen Geschlechts. Er will mich dazu überzeugen, dieses auch tatsächlich wahrzunehmen, denn irgendwie will ich nicht hin. Ich bin mit ihr in dem Dachgeschoß des Elternhauses von Mr. P.L. verabredet, ich fahre mit ihm dorthin, begrüße seine Eltern, die gerade den Bruder zu einer Faschingsfeier bringen. Mr. P.L. führt mich ins Haus, zeigt mir die Treppe zum Dachgeschoß, die ich hinaufsteige. Ich warte dort eine Weile, dann taucht mein Date tatsächlich auf.
Nun verlasse ich die Szenerie, werde ersetzt durch eine Dame, die auf mein Date wartet, ich betrachte das ganze nun als Beobachter. Als mein, nun ihr Date auftaucht, unterhalten diese sich angeregt, offensichtlich wurde mein Ersatz bereits zweimal von der anderen versetzt. Ms. Ersatz scheint ein wenig erbost über dies zu sein, sie scheint Angst zu haben, das Ms. Date sie einfach wieder verlassen würde. Ich unterhalte mich währenddessen im Off mit Mr. P.L.. Als ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Geschehnisse im Dachgeschoß richte, erkenne ich, wie sich mein Ersatz eine Paketschnur um ihr Bein bindet, sich damit anschließend an Ms. Date bindet. Nun passiert das Unerwartete, das komplette Zimmer explodiert. Mit ihm natürlich auch die beiden Insassen. Es erfolgt ein Schnitt in ein Haus, welches dem gerade demolierten gegenübersteht, von dort aus sieht man den angerichteten Schaden, ein großer Teil der Außenmauer ist abgesprengt. Zum Schock kommt auch noch Verwirrung hinzu, als ein Mann, Mitte 20, aus dem beschädigten Haus tritt, mit blonden Haaren, die ihm zu Berge stehen, sein einziges Kleidungsstück ein zerfetzter offener Arztkittel und ein Hut über dem Gemächt. Er betritt die Szene kurz, schaut in die Kamera und verläßt das Bild so schnell, wie er gekommen ist.
Nun gibt es eine Kamerafahrt zur zerfetzten Außenwand, der aufmerksame Beobachter bemerkt, daß die Wände nur Teil einer billigen Kulisse sind, aus Pappe gefertigt. Die Kamerafahrt geht durch das Loch hindurch zu der dahinterliegenden Wiese, wo noch mehr aufgebaute Kulissen zu sehen sind, unter anderem auch eine Kulisse, die ein Kamerateam in Aktion darstellt. Diese wird jedoch von einem echten Kamerakran, auf dem ein Regisseur sitzt, umgeworfen. Der Regisseur richtet das Augenmerk auf einen Teil des Berg, der aus Pappe auf den echten Berg angesetzt wurde. Plötzlich sieht man, wie ein riesiger Bagger aus Pappe diesen Kunstberg mit der Schaufel abträgt. Der Regisseur ist begeistert, ich bin verwirrt.
Ich erhalte wieder eine aktive Rolle in meinem Traum, ich rede mit P.L., wir unterhalten uns darüber warum Ms. Ersatz sich und Ms. Date wohl getötet hat, wir verstehen das nicht. Für mich gibt es aber einen kleinen Trost, Ms. Date hat eine kleine schwarze Katze von 6-8 Wochen hinterlassen, ihr Name ist Link, um die ich mich bereitwillig kümmere. Ich bin total verzückt, ein guter Trost.

„Batman begin“ Anleihen waren vermutlich die zerfetzte Wand, es gab eine sehr ähnlich aussehende im Film, und der irre Mann.

Powered by WordPress