Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

4. März 2004

Stairway to heaven

Filed under: Träume — Grimm @ 12:35

Ein etwas wirrer Traum, oh, was eine Überraschung. Ich bekomme aber leider den Anfang nicht mehr ganz zusammen. Mal wieder spielt Allegiance eine Rolle, aber nur am Anfang.

Ich bin in einer Untergrundorganisation, ich gehöre einer Schicht an, der es unter Strafe verboten ist, sich mit der oberen Schicht abzugeben. Ich habe mich aber verkleidet und bin in eine Art shopping mall gegangen, wo ich nach und nach Sprungtore zu anderen Gebieten suche, die ich für meine Organisation erkunden soll. Die Gebiete sollen uns strategische Vorteile liefern, aber auch Ressourcen, die wir abbauen wollen. Ich komme an ein Tor, sehe, daß ich alle notwendigen Vorraussetzungen zur Erkundung des neuen Gebietes erfülle, will aber erst ein Baufahrzeug holen, um nicht die Aufmerksamkeit auf das neue Gebiet zu lenken, bevor wir dort bauen können.
Ich gehe also zurück, gehe in Richtung einer Rolltreppe. Während ich laufe, überhole ich eine ältere Dame, die mir daraufhin einen leichten Kick verpaßt, den ich ignoriere, da ich ja nicht auffallen will. Aber dann fängt sie an sich zu beschweren, daß die Leute immer so unhöflich sind. Ich versuche mit ihr zu argumentieren, daß mein Überholen keineswegs unhöflich war, laß sie dann aber wieder vor. An der Rolltreppe in die untere Etage gibt es einen kleinen Stau, ich stelle mich in die Warteschlange. Vor mir sehe ich, daß gerade ein Zug auf die Rolltreppe gebracht wird. Ich denke darüber nach, daß es ungewöhnlich ist, den Zug über eine Rolltreppe eine Etage tiefer zu bringen. Aber es scheint ja zu klappen.
Während ich meinen Gedanken über die Sicherheit dieser Methode weiterspinne und mir überlege, daß ich ungerne unterhalb dieses Zuges auf der Rolltreppe stünde, setzt sich der Zug in Bewegung. Der Zug beginnt auf der Treppe zu rollen, er begräbt die vor ihm stehenden Leute unter sich, am Ende der Treppe macht er einen Satz nach vorne und landet auf weiteren Passanten. Panik breitet sich aus, ich bin mittlerweile unten, als jemand ruft:“Jetzt packt alle an der Stoßstange an!“. Die Leute kreischen noch mehr, ein paar fliehen vor der Verantwortung den schweren Zug von den Leuten zu hieven, ich wache einfach auf.

Powered by WordPress