Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

7. Februar 2005

Spam und dergleichen

Filed under: Allgemeines — Grimm @ 18:44

Heute mal ein Beitrag, der einen aktuellen Anlaß im kleinen hat. Keine Politik, keine Kritik an Dummheit der Politiker wird nun folgen.
Ich will euch vielmehr darauf hinweisen, daß diese kleine bescheidene Seite Ziel von Spammern geworden ist. Natürlich bemerkt ihr davon nichts, erstens weil diese Seite erstaunlich intelligent programmiert ist, nicht von mir wohlgemerkt, zweitens, weil ich angefangen habe jeden Kommentar zu moderieren. Leider passen sich die Saukerle an meine Filterkriterien an, sprich sie haben nur noch einen Link im Kommentar, die Schwelle liegt bei zwei. Sie schreiben auch nichts mehr von kostenlosem Kartenspiel. Heute habe ich die Liste noch weiterverfeinert; mal sehen, wie sie damit umgehen, daß die von ihnen genannte URL, immer die gleiche wohlgemerkt, nun nicht mehr geschrieben werden darf.
An e-mail spam hat man sich ja gewöhnt, auch diesen hier werde ich wohl bald unter Kontrolle bekommen, zur Not muß ich halt eine dDOS-Attacke gegen ihre Seite starten lassen (*träum*). Doch perfider und gemeiner ist noch der autmatische Telephonspam. Irgendwelche Idioten haben PCs an IP-Telephone gehängt und lassen wahllos Nummern durchgehen. Für sie sind das niedrige Kosten, für uns bedeutet das nerviges Klingeln und keine Chance es zu stoppen. Natürlich werden Gewinne versprochen, wenn man eine doch so günstige Nummer anruft. Bei bisherigen Werbern konnte man wenigstens ausfällig werden, aber Rechner anschreien, das ist nur beim eigenen Computer sinnvoll. Arg. Ich hoffe, die Typen stolpern über ein Rechnerkabel, stürzen ungünstig und erdrosseln sich langsam, während eine Stimme sinnlos vor sich hindudelt: Sie haben gewonnen.

Powered by WordPress