Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

3. November 2003

Politik

Filed under: Allgemeines — Grimm @ 15:13

Es tut mir leid, ich habe heute eine geniale Seite über einen deutschen Politiker gefunden, der gerade in den Medien zerissen wird. Ich achte normalerweise nicht auf sowas, aber seine Zitate sind zu gut. Der Bezugsartikel ist hier zu finden.

Zum Thema Wehrmachtsaustellung:

„Reemtsma versucht mit der Ausstellung die Reinwaschung seiner Familie. Sie hat mit Systemnähe in der NS-Zeit Riesenprofite gescheffelt. Zweifache Opfer sind die Wehrmachtssoldaten: Damals, im Zweiten Weltkrieg, zerstörten sie mit Nikotin und Teer aus Reemtsma-Zigaretten ihre Lungen und betäubten ihr Hungergefühl. Heute sind sie als alte Männer der wissenschaftlich daherkommenden verallgemeinernden Schmähkritik der Reemtsma-Ausstellung ausgesetzt.“

Das größte Problem der Soldaten im zweiten Weltkrieg: Lungenkrebs.

Am 16. Januar 2002 äußert sich Hohmann zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum islamischen Schächten: Das Urteil sei „ein neues verhängnisvolles Zeichen“ und eine Zumutung für die Mehrheit der Deutschen. Während in islamischen Ländern Christen verfolgt würden, nutzten Moslems die Instrumente des deutschen Rechtsstaats für ihre Ziele aus: „Wann werden in Deutschland mit dem Segen des Bundesverfassungsgerichts Diebe amputiert und Ehebrecherinnen gesteinigt, weil Religion und Sitte der Muslime es eben erfordern?“

Oh, gute Idee, lassen wir weiterhin unsere Tötungsmethoden zu (Bolzenschuß, Hühnerkillen,…), aber erlauben das Schächten nicht. Soviel zur Gleichheit vor dem Gesetz und der Möglichkeit der freien Religionsausübung. Außerdem gibt es Grenzen, für alle, zum Glück:

Zweifellos steht nämlich die Tolerierung und aktive Propagierung der Homosexualität in kausalem Zusammenhang mit dem größten Problem der deutschen Gesellschaft, ihrem Bevölkerungsrückgang.“

Denn, wenn man das so liest, kann man sich vorstellen, was er an Ideen hätte, dieses Problem zu lösen.

Genug der Politik, bah, wie kann so ein Kerl gewählt werden.

Powered by WordPress