Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

13. April 2005

Omaha

Filed under: Wirres Kopfzeugs — Merrit @ 02:06

Traurig senkt sich der Kopf, irgendwie ist alles falsch. Der Metalltisch wackelt, alle Pflanzen sind gegossen ich schlafe noch nicht und die Musik ist nicht was der CD-Titel „69 LoveSongs “ verspricht.

Aus: The Magnetic Fields – All my little words

Not for all the tea in China
Not if I could sing like a bird
Not for all North Carolina
Not for all my little words
Not if I could write for you
The sweetest song you ever heard
It doesn’t matter what I’ll do
Not for all my little words

Oh ja, ich hab’s ja gewußt, hab‘ mich bewußt für dieses Lied entschieden, habe mich durch 65 LoveSongs geklickt auf der Suche nach den immer und immer wieder im Ohr hallenden Zeilen „…Not for all the tea in China/Not if I could sing like a bird/Not for all North Carolina/Not for all my little words…“.
Ich wußte nicht mehr wie es ging dieses Lied, kannte nur diese vier Zeilen und dachte ich erkenn’s schon wenn ich’s höre. War auch so. Und überraschender Weise passt das Lied auf die Stimmung…. oder die Stimmung auf das Lied? Wer kann das sagen, ich sicher nicht.
Wenn’s nicht gar so spät wäre hätt‘ ich ja glatt „Summer of ’69“ gepostet, so hat’s nur für die little words gereicht.

Vielleicht überkommt euch die Stimmung ja auch mal… „…Not for all the tea in China/Not if I could sing like a bird/Not for all North Carolina/Not for all my little words…“.

4 Comments »

  1. Eigenkommentare sind wie onanieren… nur ohne die Taschentücher. Und die Befriedigung. Eigentlich sind Eigenkommentare gar nicht wie onanieren. Eher wie kochen. Ohne die Gewürze…

    Kommentar by Merrit — 13. April 2005 @ 02:21

  2. Hmm, ich befürchte, du wirst den Liedtext irgendwie kürzen müssen. Zwar ist diese Seite fast nirgendwo gelistet, aber die Musikindustrie verklagt auch Seiten, auf denen Liedtexte stehen. Ich möchte mich nicht unbedingt in deren Feuer begeben, weil meine Rechtsschutzversicherung solche Konflikte nicht bezahlt, soweit ich weiß. 🙁

    Kommentar by Grimm — 13. April 2005 @ 08:34

  3. Sagst du mir beim….. 3. Liedtext den ich reinstelle? 😉 Oder ist der 2.? *g*
    Kauf dir halt nen Anwalt 😛

    Kommentar by Merrit — 14. April 2005 @ 12:41

  4. Ich habe es auch erst vor kurzem mitbekommen. Ich halte auch nicht viel davon, aber ich will auch nicht zum Märtyrer werden.

    Kommentar by admin — 14. April 2005 @ 14:33

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress