Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

15. Januar 2004

Über die Hügel

Filed under: Allgemeines — Merrit @ 20:13

Links über mir steht eine Orchidee auf einem an die Wand geschraubten Regalbrett und lässt ihre langen, schmalen Blätter runter bis auf den Monitor hängen. Nicht, weil sie Wasser braucht, nicht gepflegt würde oder aus irgendeinem anderen für mich erkennbaren Grund als dem, dass diese Art von Orchidee eben ihre langen, schmalen Blätter auf genau diese Weise hängen läßt.
Manchmal im Spiel oder Film versunken gewahre ich das Grün aus den Augenwinkeln und bleibe daran kleben, mein Blick, meine Gedanken hangeln sich entlang der Blätter nach oben und ich sehe eine Zimmerecke, ein Zimmer, die Welt um mich. So manches mal denke ich waren diese Blätter für mich ein Anker in der Realität wenn jedes andere solche System das ein normaler Mensch haben sollte versagt hat. Etwas, was mich aus der Welt meiner Träume zurück geholt hat…… vielleicht ist ja eben dies der Grund, warum sie ihre Blätter auf diese Weise hängen lässt.

2 Comments »

  1. Ein Geil gepflegde grrün?

    Kommentar by Malte — 16. Januar 2004 @ 12:57

  2. Schön.

    Kommentar by Grendelwolf — 13. Februar 2004 @ 11:13

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress