Grimms Welt Reisen, Geschichten und Politik

6. Januar 2004

Meine Schwester, die Panzerfahrerin

Filed under: Träume — Grimm @ 12:04

Inspiriert vom Irakkrieg und Desert Combat kam dieser Traum daher.

Ich diskutiere mit meiner Schwester über die Stärke der irakischen Armee, bin mir meines Wissen sehr sicher, die Irakis haben nichts, was sie uns entgegen setzen könnten. Uns, denn meine Schwester und ich fahren in einem Abrahams Panzer durch den Irak, sie lenkt das Ding, ich rede hauptsächlich.
In einem Tal macht sie plötzlich halt und starrt nach oben. Ich wende meinen Blick zur Bergspitze, es ist ein kleiner Punkt am steilen Abhang zu sehen, der sich zu bewegen scheint. Es ist ein Geräusch zu hören, ein tiefes Pochen, wie das Schlagen eines Herzen oder wie das Aufprallen eines Felsbrocken auf hartes Gestein. Gebannt betrachen meine Schwester und ich diesen Punkt, der kaum größer zu werden scheint. Nach einer Weile jedoch ist das Näherkommen des Steins nicht mehr zu leugnen, der Aufprallpunkt scheint genau unser Panzer zu werden.
Ich brülle meiner Schwester ins Ohr, daß sie schnellstens rückwärts fahren soll. Sie haut den Rückwärtsgang rein, die Automatik des Panzers interpretiert das als Umdrehversuch und dreht den Panzer nach einem zu kleinen Satz nach hinten auf der Stelle um. Währenddessen wird der Stein immer größer, das Pochen hat aufgehört, da er sich im freien Fall befindet. In letzter Sekunde gibt meine Schwester Vorwärtsschub, der Stein landet mit einem mächtigen Schlag direkt neben uns.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress